Wir haben Thomas in einer Zeit kennen gelernt, als er sich gerade eine Auszeit genommen hatte und als Vollzeitmusiker umherstreifte. In dieser Zeit sind ettliche Kompositionen und Neuinterpretationen dieser mit diversen Künstlern entstanden. Wir haben Thomas gebeten Euch seine Lieblingsauswahl aus dieser Zeit, bzw. Tracks die Ihn insperiert haben, vorzustellen, denn seit nun fast zwei Monaten hat er sein Kapitel als Vollzeitmusiker (vorerst?) beendet, dazu meint er selbst:

"Wie ich das finde, weiß ich noch nicht so genau. Doch eins ist sicher, es war wichtig. Denn diesen Kampf hat Dionysos gegen Apollon gewonnen. Was man sich schon immer mal vorgestellt, dann aber aus Vernunft wieder verworfen hat, war plötzlich Realität. Ohne Plan, ohne Ziel, den ganzen Tag Musik. Der Druck, etwas schaffen zu müssen war aber trotzdem inhärent. Loslassen ist schwerer als man denkt. Es hat viel Zuspruch gebraucht und viel Akzeptanz für die ich mich hier bedanken möchte. Außerdem möchte ich mich auch bei denen bedanken, die meine Musik gehört haben. Gestartet als Sammelsurium von Ideen, die ich ungern vergessen wollte, hat sich doch bis jetzt einiges getan. Natürlich war das nicht das Ziel, aber ein durchaus netter Nebeneffekt. Auch die Menschen hinter den Profilbildern kennenlernen zu dürfen, war jedes Mal bereichernd. Ich möchte mich ungern namentlich bedanken, denn dann vergisst man unbeabsichtigt jemanden, der meint, auch zu dieser Liste zu gehören und das ist nicht die Intention des Autors. Zu diesem Podcast sei noch gesagt, dass er meine letzten Monate musikalisch zusammenfasst. Es ist demnach mehr eine Geschichte, die sich von der anfänglichen Melancholie hin zu einer in sich ruhenden Zufriedenheit entwickelt. Last but not least möchte ich noch hinzufügen, dass dies hier kein Abschied von der Musik ist, lediglich von diesem Abschnitt in meinem Leben."

ThomasScholz soundcloud.com/thomasscholz

tracklist:

  1. Thomas Scholz - Intercitylude
    soundcloud.com/thomasscholz/intercitylud
  2. Thomas Scholz - Fragile (rampue Remix)
    soundcloud.com/rampue/thomas-s...-fragile-rampue
  3. Stimming - November Morning
    youtube.com/watch?v=7mpnOvh2m-...esg&lf=plcp
  4. Trummer&Scholz - Der verflogene Parfümgeruch
    soundcloud.com/trummerundschol...-der-verflogene
  5. The Micronaut - What Else
    soundcloud.com/3000-grad/3000g...1-the-micronaut
  6. LOCO & Thomas Scholz - Vela
    soundcloud.com/thomasscholz/lo...omasscholz-vela
  7. Thomas Scholz - I Do What I Can [Patty Kay Remix]
    soundcloud.com/pattykay/thomas...i-do-what-i-can
  8. Ry & Frank Wiedermann - Howling
    youtube.com/watch?v=mUai5ZAwnjc
  9. Thomas Scholz - Kolibra (Noclu Remix)
    soundcloud.com/noclu/thomas-sc...z-kolibra-noclu
Translate this for me

    Tracklist
    9:40   Stimming - November Morning
    36:40   Ry Cuming - Howling
    37:20   Ry & Frank Wiedemann - Howling


    Other
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...