• Soapespierre
    Soapespierre - Symbiose - 2016Feb19 - Part1

    1:40:42
    Soapespierre - Symbiose - 2016Feb19 - Part1 by Soapespierre
    119 61
    Repost
  • Add a comment

SOAPESPIERRE - SYMBIOSE V – Chemnitz 19. Februar 2016 - Sanitätsstelle

Hier ist also der klangliche Beleg meiner Rückkehr hinter die Teller! Nachdem ich frustgetränkt und wütend über die Entwicklung im elektronischen Tanzmusiksektor vor Drei Jahren meine Aktivitäten als Schallplattenunterhalter eingestellte, war ich sehr überrascht als mein Telefon klingelte und man mir die Frage stellte » Ob ich nicht Lust hätte mal wieder aufzulegen?

Sichtlich überrascht und spitz vor Neugierde, sagte ich prompt zu! Die Party wurde mir als SYMBIOSE vorgestellt, wo es vordergründig um das musikalische Experiment geht und die Leute fernab des Hauptstroms ihre Vorlieben ausleben können. Kriterien waren » Vinyl, Fetischpeople, Oldschool und Classics (mein Part), Industrialtechno und postqueerer Italosound.

Kurzum » Ich wurde nicht enttäuscht! Pult war hinter Gittern, Lack und Leder war vereinzelt wahrnehmbar (jedoch ohne zu provozieren). Der Barkeeper wusste nicht was ich trinken wollte, als ich zwei RB Leipzig bestellte und Club Mate bleibt für mich der traurige Versuch, sich mit DDR-Sirup zu berauschen! Start war 23:00 Uhr und 23:10 Uhr war die Tanzfläche angenehm gefüllt. Keine Flyer, nur Facebook und Laberei. Ein Hauch von Damals durchfloss mich und meine innere Aufregung wandelte sich in Euphorie.

Da ich schon eine Stunde vor Beginn an der Nadel hing, (schließlich wollte ich mich etwas warm spielen) sind aus den gedachten Zwei dann Vier Stunden geworden – aber gemerkt habe ich das nicht. Etwas mehr als Drei sind nun hier in zwei Teilen verfügbar.

Im ersten Teil des Sets geht es langsam und groovend nach oben. Die Hitdichte ist noch nicht allzu hoch und ich konnte ein paar Scheiben platzieren, die ich seit Jahren nur beim Umzug in den Händen gehalten habe.

Im Zweiten Teil geht es dann etwas hitlastiger zur Sache. Schön war im Nachgang, dass mich vereinzelt Leute ansprachen, die sich bedankten für diese und jene Scheibe. Ich war paff! Statement » Das war Musik aus meiner Jugend!

Bleibt mir abschließend nur zu sagen » Danke! Grüße an die SYMBIOS-Gruppe, die Treibsandkörner Felde und Falko, Enny One, Dropse, Takeshy und Rocco… und alle hier nicht aufgeführten!

Translate this for me

    Tracklist
    0:20   Zombie Nation - Booster
    9:20   The Modwheel - Spiritcatcher
    16:00   Maurizio - Domina
    16:40   Maurizio - Domina (Maurizio Mix Edit)
    20:00   Dahlbäck & Dahlbäck - Forsberg Loves The Acid
    33:00   Perc - Headphone Heart
    36:20   Wassermann - W.I.R. [Original Mix]
    42:20   Blake Baxter - 2 The Bone
    53:20   Egoexpress - Everybody


    Techno
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...