Seasidetrip 74 - northern lights at fjordfest - Lotte Ahoi

Es ist ja nun auch kein Geheimnis mehr, das Käpt’n soundcloud.com/rolandson aus dem Norden kommt und eine Vorliebe für Skandinavien hat. Bei all seinen Reisen geht es um Musik und den Einklang mit sich selbst und der Natur, da bieten die skandinavischen Ur-/ Töne und Naturphänomene genügend Inspiration. Eines dieser Phänomene ist das Polarlicht, auch Nordlicht genannt, welches uns immer wieder wundervolle Lichtspiele an den nächtlichen Himmel zaubert.

Das eine Nordlicht flimmert am Himmel, andere Nordlichter wiederum reisen durch das Universum, um selbiges mit ihrer Musik zu bereichern und die Lebewesen damit zu verzücken. Mal abgesehen von eurem Käpt'n gibt es da beispielsweise die soundcloud.com/lotte-ahoi (Urban Cosmonaut Radio), welche sich ein Herz fasste, ihren Heimathafen verließ und aktuell durch Südamerika streunert.

In 2015 trafen wir uns das erste Mal heimLICH in einem Garten in Heidelberg und seitdem haben wir das ein oder andere Getränk geleert, zusammen das Kraut der Halblinge in Rauchkringel aufgehen lassen und gemeinsam zum Tanze aufgespielt. So unter anderem auch beim Fjord Fest - ein Open Air in den Weinbergen südlich der Republik und nah an der franz. Grenze. Dort kamen Freunde_Innen aus Norwegen, Schweden, Deutschland und Frankreich zusammen, verlebten 3 wundervolle Tage und sponnen so manches musikalisches Seemannsgarn. Aus eben diesem fjord'schen Seemannsgarn ist die heutige Folge ersonnen . . . und da euer Käpt'n vor 5 Tagen Geburtstag hatte und die Lotte Ahoi genau heute den Ihrigen feiert, da wünschten und dachten wir uns so: Wir schenken euch 1 Stunde und 28 Minuten Fjord Fest Musik. So erhebt eure Getränke, lacht, liebt, höret und tanzet und habt Spaß - skøl!

Info
Interpret: Lotte Ahoi
Titel: Seasidetrip 74 - northern lights at fjordfest
Album: Rolandsons Seasidetrip 2016

Lotte Ahoi:
soundcloud - soundcloud.com/lotte-ahoi
facebook - facebook.com/ahoilotte

Urban Cosmonaut Radio
soundcloud - soundcloud.com/urbancosmonautradio
facebook - facebook.com/urbancosmonautradio

Seasidetrip web:
hearthis - hearthis.at/seasidetrip
facebook - facebook.com/podcastseasidetrip
soundcloud - @rolandsons-seasidetrip

Translate this for me


    Tracklist
    16:40   Chancha Via Circuito - El Zampullin
    27:20   Montoya - Antumià
    30:00   Nicolas Jaar - Why Didn't You Save Me
    56:40   Los Revolucionarios - Mi Bella Panama
    59:40   Marcelo Fabian - Sed de Mal
    1:05:20   Nicola Cruz - La Cosecha


    Seasidetrip, Rolandsons Seasidetrip, Seasidetrip Podcast, Lotte Ahoi
    • Type: Podcast
    • © Creative Commons: Attribution, Noncommercial
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...