Das Modell b1 von Yamaha wurde in Indonesien hergestellt. Diese Klaviere zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus. Das Klavier aus unserem Hörbeispiel wurde zuletzt vor eineinhalb Jahren von der Klavierstimmerei Praeludio gestimmt. Man hört, dass die Struktur der Stimmung noch vorhanden ist. Einzelne Töne singen, das heißt, sie sind in sich verstimmt. Dadurch verlieren natürlich auch die Intervalle an Präzision. Der Klavierspieler kann sich bei entsprechend sensiblem Gehör aufgrund der leichten Verstimmung nicht mehr wirklich entspannen. Jetzt ist der Zeitpunkt für die neue Stimmung gekommen!

Bitte beachten Sie, dass sämtliche Hörbeispiele der Klavierstimmerei Praeludio durch das Copyright geschützt sind.

    Klavierstimmer, Klavier stimmen, Hörbeispiele, Referenzen, Yamaha b1, Verstimmung, Klavierstimmerei Praeludio
    • Type: Live
    • © All rights reserved
    Full Link
    Short Link (Twitter)