Heute wollen wir euch das erste mal ein befreundetes Projekt vorstellen.

Und das erste mal, heißt nicht das letzte mal. Denn in Zukunft möchten wir euch in regelmässigen Abständen ein anderes Projekt/Gruppe oder Kollektiv vorstellen, um euch zu zeigen wie vielfältig der Bereich ist und wieviel Liebe zum Detail jeder einzelne investiert.

Hören werdet ihr heute 3 junge Acts, unteranderen: schmovsky, Sascha Franke und Conny Wolf.Alle 3 eint, ihr besonderer musikalischer Geschmack und die Tatsache, Musik mit dem Herzen zu fühlen.

Sascha und Conny, sind 2 des F.AMT. (Freunde am Tanzen ) Kollektivs ,welches in Zwickau für ein bisschen Furrore sorgt und den elektronischen Grundstein für eine neue Partyreihe legt.Die Geburtsstunde von F.AMT. ist im März 2014.Nachdem sich eine Gruppe auf den Heimweg machte, nach einer langen Club-Nacht,beschlossen sie spontan ein OpenAir zu machen,denn das Wetter,die Laune und der Tatendrang waren bis dato ungebrochen und die Idee spukte schon länger in den Köpfen.Seitdem hat es sich die Gruppe zum Ziel gemacht, Zwickau mit kleinen undergroundigen Partys zu bestücken, neue Musik und neue Künstler in die Stadt zu bringen und somit der Clubkultur wieder ein zu Hause zu bieten.Das Konzept geht auf, die F.AMT. Partys erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und so folgte kurzerhand auch ein monatlicher Podcast rund um die F.AMT. Künstler und deren Sympatisanten. Dabei stehen vorallem 3 Dinge im Vordergrund FREUNDE, TANZEN und SPASS und das schafft die Kommune perfekt umzusetzen und auf ihr Puplikum zu übertragen.

Conny Wolf

Conny entdecke im zarten Alter von 14 Jahren seine Hingabe für elektronische Musik und die Faszination am auflegen ist seitdem ungebrochen.Mit dem ersten ersparten wurden 2 Plattenspieler und ein Mischpult gekauft,sämtliches Taschengeld wurde für Vinyls ausgegeben und neben den ersten privat Partys der großen Schwester folgte schon bald der erste Clubbesuch und das Interesse an eigenen Produktionen. Mit 16 schaffte er durch einen guten Freund den Sprung in die Clubszene und war ab dann festes Bestandteil der Zwickauer Szene.Was folgt sind die ersten Schritte mit Ableton Live, erste überregionale Gigs und 2008 das erste Release auf PurePure Records (Vinyl ).Seit dem hält seine Leidenschaft für Musik ständig an. Zwischen Deep und Techhouse fühlt sich Conny am wohlsten. Sein letztes Release “John Henry”, welches unter Society 3.0 erschien erfreute sich großer Beliebtheit und schaftte es in die Playlist von KlingKlong Rec… Kopf Martin Eyerer.

Soviel zu den Jungs der F.AMT.Gruppe

Translate this for me

    #ConnyWolf, #Deephouse, ReeperbahnNights, Gedankenklang, #Podcast
    • Type: Podcast
    • 122 bpm
    • Key: Am
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing