Hartmann Dekker b2b Dj Thomas Melzer
Reset Kollektiv Chemnitz / Karl-Kutta Records Hamburg
facebook.com/Hartmann-Dekker-Sound-308274542608969
facebook.com/thomas.melzer.92

Musikalisches Elefantenrennen der Kategorie Parkplatzraver musizieren gemeinsam. Melzi und das Dekkerle sind quasi Clubmusikbeauftragte unserer Stadt. Bei Thomas Melzer ist dies bis in die späten Neunziger so, dann verlies er uns in Richtung Hamburg. Kurze Zeit später betrat ein gewisser DJ Dynamic die Tanzfläche, sodass wir einen zeitlichen Abriss von gut und gerne zwanzig Jahren haben.

Das merkt man vor allem an der Deck-Souveränität der beiden, wenn sie vom Pult aus agieren. Ihre Musikstile sind immer eine Reise in die Randgebiete. Dort, wo House Reminiszenzen von trockenem Techno aufweist und im Umkehrspiel Techno sich der Verführbarkeit von intimen und gefühlsoffenen Klangexperimenten hingibt, ohne dabei peinlich großräumig anzumuten, faden sich die beiden problemlos ein.

Die Jahre des strengen Festhaltens am Genrestil haben sie hinter sich gelassen und bevor man sich festfährt, die Vielfalt in ihren Sets zur Direktive erhoben. So ist es der logische Schritt, die Suppe, die man kredenzt, einmal gemeinsam auszulöffeln. Wir freuen uns auf hingebungsvollen Clubsound!

Translate this for me

    Techno
    • Type: DJ-Set
    • 136 bpm
    • Key: Bbm
    • Chemnitz, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing