Vor 3 Jahren ( Mitte 2011) fing alles an. Damals noch im "Club Reina" der sich auf der Rheinseite des Walzmühlcenters in Ludwigshafen befindet. Das Gebäude ist absolut Kult. Die Legendären Hallen der alten Walzmühle waren damals gefüllt mit Topp Bookings der Techno-Szene. Selbst die "Time Warp " wurde in den 90ern dort gegründet!

de.wikipedia.org/wiki/Walzmühle

20 Gäste hatten wir bei der 1. Veranstaltung auf dem 2. Floor der Location :D. "minimal" & "techhouse" bestimmten die Line Up´s sämtlicher Clubs. Mit "Tumult & Kult" sollte sich dies ändern. Die Reihe fing schnell an Anhänger zu finden.

Im April 2012 sind wir dann wegen Schließung des "Reina" in den damals gerade wieder neu-eröffneten "Club London" gezogen.

Im Juni 2012 stieg dann bei "Tumult & Kult" mit "NIEREICH TECHNO LIVE" im London die erste richtig fette Technoparty mit Headlinerbooking... Der Laden ist eskaliert und die Region wurde mit der Leidenschaft für Techno entfacht die selbst drei Jahre später nicht ein kleines bißchen nachgelassen hat. Was ne Hammer geile Zeit ♥

Mitlerweile 38 Headliner aus 9 verschiedenen Ländern ♥

DANKE DAFÜR !

Am 04.04 feiern wir Bday & Abschied zugleich. Ich hoffe ihr gebt euch trotz "Time warp" Wochenende ein letztes mal die Ehre und zeigt was diesen Event ausgemacht hat.

LINE UP

BUNKERBOYS // Tumult & Kult / Reactor Beatz

MARK MAYU // Tumult & Kult / Nature one

TIMO MANDL // Tumult & Kult / Nacht:FUG

C.7EVEN // Tumult & Kult / Nachtwandler /Audioküche

GINGAT // Tumult & Kult / Sound of Techno

TETE & RINARI // Tumult & Kult / Nachtwandler

RICHIP // Tumult & Kult

DURBAN TECHNO // Tumult & Kult

S!RO // Tumult & Kult

MARKUS BERGHOLD // Tumult & Kult / Construct Rhythm

WABUN abschieds - Set // Eletrovision

Translate this for me

    PHT, Techno, Timo Mandl, Tumult & Kult, London Underground
    • 133 bpm
    • Key: Gm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing