Climate justice now! Fridays for future bringt seit Monaten hundertausenden junge Menschen auf die Straße und gibt ihnen Hoffnung, dass endlich was in die Gänge kommt.
Mit Max und Tim Luca bekommen Moritz Reuter und Mad Mac Besuch von der Klimabewegung. Wir sprechen über die Motivation, wie Lehrer und Eltern reagieren, wie die Lokalpolitik mit den Schülerinnen und Schülern verfährt und welche als Projekte und Veranstaltungen als Nächstes anstehen. Ein Gespräch in lockerer Atmosphäre zu Klimapolitik, Chancen auf Transformation, die Gründung von Students for Future Bamberg und Überlegungen zu Koalitionen im Bund!

PS: Wir machen es hier nochmal deutlich:
Mit der AfD werden wir im VoxCast nicht reden!

++++ Frage der Woche++++
Wart ihr schon mal auf einer Fridays for future Demo? Und wenn nein: Warum nicht?
++++ Frage der Woche++++

Hört rein und gebt uns Feedback!
Weitere VoxCast-Sendungen findet ihr hier: hearthis.at/univox/set/uni-vox-voxcast

Natürlich könnt ihr uns immer gerne schreiben, was ihr am VoxCast feiert oder euch hart nervt! Aussagekräftiges Feedback und Vorschläge nehmen wir auf unserer VoxCast-Facebook Seite oder an radio@uni-vox.de gerne entgegen 😊

Translate this for me

    Podcast
    • 138 bpm
    • Key: Gbm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing