Wäre Zirkusse und Brot, um die Menschen selbstgefällig zu halten. Und wie auch immer, ich kann anscheinend kein Brot erzeugen, um die Anforderungen der Steuerzahler von Ditchwater zu erfüllen. Entwickle ich wirklich nicht genug Weizen? Arbeiten Ihre Müller nicht? Wollen wir Bäckereien? Bevor ich das Problem beheben kann, wird es auf den Seiten des Papiers angezeigt.

Eine Million Meilen über dem Meer und auseinander versuchen meine Kolonie um La Isla zu verbrennen. Es ist wahrscheinlich, dass sie mit der exakt identischen dunklen Gruppe verbunden sind, die meinen Vater getötet und meine Mutter ausgesprochen hat - aber ich kann sie nicht verhindern, da ich nicht genug Steine ​​habe, um eine Polizeistation zu bauen.

Was zur gleichen Zeit falsch läuft, und es ist alles meine Schuld.

Nach zwei auf lange Sicht durchgeführten Anno-Experimenten kehrt die Show zu ihren Ursprüngen als historisches Stadtbauer-Schrägstrich-Strategie-Match mit Anno 1800 Key zurück. Das Match spielt im 19. Jahrhundert, der Länge der Revolution, zusammen mit Ein Fokus auf Mühlenarbeit zusammen mit der Architektur der viktorianischen Ära, da die Fans vom Namen ablenken.

Und wenn Sie Anno mögen, macht es genau das Anno-Ding verdammt gut - das heißt, es ist ein Sport über Optimierung. Sureit scheint wie ein Stadtbauer zu sein, ist aber komplexer als Ihre gewöhnliche SimCity oder sogar Shops: Skylines. Geld ist nicht Ihre Einschränkung oder vielleicht Ihre Einschränkung. Sie versuchen dies oder gleichen viele Vermögenswerte gegen die Anforderungen Ihrer eigenen Bürger aus.

Es fängt einfach an. Sie wollen Bauern, was normalerweise bedeutet, dass Sie Häuser brauchen. Dies kann eine Prozedur sein.

Der Job hört hier nicht auf, obwohl Sie Bauern haben. Die Bauern haben auch Anforderungen, was bedeutet, dass Sie einen Pier für Fischereifahrzeuge bauen, eine Brennerei und eine Kartoffelfarm errichten, Stifte für eine Mühle und Schafe herstellen, um die Wolle in Garn und rudimentäre Kleidungsstücke zu verwandeln. Arbeitskräfte, dh mehr Häuser, dh Landwirte, dh Kuhställe, Fischfarmen und Fabriken usw., werden von all diesen benötigt.

Schließlich wenden sich einige dieser Landwirte an Handwerker, an Angestellte, die jeweils die Anforderungen erfüllen, die Sie erfüllen möchten, und an Dosenmaschinen, Würstchen. Und wenn es sich so anfühlt, als könnte es unmöglich komplexer werden, präsentiert Anno 1800 die Neue Welt, eine andere Stadt, die parallel zu den Anfangs- und Endprodukten wie Rum und Kaffee verläuft, die Ihre Arbeiter aus der Alten Welt kaufen möchten. Machen Sie sich bereit, Handelsrouten zu installieren.

Es wird für Anno-Spezialisten durchaus erkennbar sein, insbesondere für diejenigen, die ungefähr zu der Zeit waren, als Anno in eine historische Zeit versetzt wurde. Einige dieser Begriffe sind Rückschläge auf die Anno 1701 und so weiter, die nur in die viktorianische Ära vorgedrungen sind. Die Hauptunterschiede sind einige Änderungen der Lebensqualität, die sich aus der heutigen Annoso-Karte von 1800 im Jahr 1800 ergeben, und ein entscheidendes neues "Blaupausen" -Attribut, das ich sehr mag.

Am wichtigsten ist das Attribut Transfer. Dies wurde in Anno 2205 veröffentlicht und ermöglicht es Ihnen, Ihre Städte einfach neu zu organisieren, indem Sie sich für einen Bau entscheiden und an einen brandneuen Ort ziehen. Über Annos typische Schwierigkeit können Sie es jederzeit und zu einem bestimmten Zeitpunkt kostenlos erreichen. Realistisch? Nein, aber es ist eine willkommene Verbesserung, die hilft, das normale Problem zu beheben, bei dem Sie mit dem Bau einer Weizenfarm oder eines Sägewerks in der Mitte Ihrer Stadt beginnen. Jetzt wählen Sie, dass Sie es erneut übertragen und das Sägewerk nach oben, in das es geht.

Anno 1800 Key bietet zusätzlich eine weitere Funktion zur Unterstützung angehender städtischer Partner: den Blueprint-Modus. Informieren Sie sich darüber, dass Ihre Fabriken noch keine Fenster erstellt haben, obwohl Sie ein Grundstück für Ihr Rathaus buchen möchten. Jetzt können Sie eine Form dieses Rathauses festlegen. Bis Sie sie richtig zusammenbauen, werden diese Muster nicht funktionieren, aber es ist eine wunderbare Berührung für Männer und Frauen, die es vorziehen, ihre Städte zu legen.

Ich habe die 3 Umgebungen bei 2205 wirklich geliebt und fühlte mich von Minute zu Minute unterschiedlich an. Die Zonen funktionierten wie ein Stadtbauer, jedoch wurde man von den Regionen in den Fabriken gezwungen, Wärme zu sammeln, um Häuser zu sammeln, und auch Kuppeln schränkten auch die Mondkolonien ein.

Anno 1800 hat keinen Luxus, der durch die Reichweite der viktorianischen Ära eingeschränkt wird. Abgesehen von den Werkzeugen, die unverwechselbar sind, fühlt sich das Bauen in der Zone synonym an. Die Inseln sind etwas kleiner, aber Sie können sich nicht vorstellen, was die Art und Weise, wie Sie mit einem Stadtbauer oder Stürmen spielen, grundlegend verändern könnte. Ich glaube, dass es einen Trend zu Krankheiten aus der Neuen Welt geben kann, aber die Wahrheit, dass Sie Krankenhäuser im Vergleich zu Kollegen aus der Alten Welt freischalten, löst dies leicht.

Und der schwierigste Aspekt von allen Anno ist es, genau herauszufinden, was zum Teufel alles schief geht. Ich jammerte über den Hafen bei Anno 2205, der die veralteten textlastigen Menüs in etwas unterteilt, das für das Auge viel angenehmer ist. 1800 ist eine bizarre Hybride, in den Menüs sind jedoch etwas mehr Abfälle als bei 2205, informieren den Spieler aber trotzdem nicht ausreichend.
Überlegen Sie sich genau, warum Sie Ihre Bauernhütten nicht in glitzernde Arbeiterwohnungen umwandeln können. Um dies zu tun, müssen Sie klicken und genau sehen, was Ihnen fehlt - sagen wir Mitarbeiterkleidung. Sie müssen herausfinden, welcher Punkt der Kleiderherstellung Ihr Engpass ist. Hätten Sie keine Schaffarmen? Unzureichendes Garn? Oder nicht genug Kleiderfabriken?

Und es gibt kein elegantes Mittel, um diese Informationen zu veröffentlichen. Sie können auf die Lagercheckliste des Lagers spucken, um herauszufinden, ob bei einem oder einem anderen Artikel ein deutlicher Mangel vorliegt, aber ich fand es weniger schwierig, die Fabriken zu ermitteln, ob bei jedem Verfahren Zugang zu Rohstoffen bestand. Die verschärfte Transaktion des Problems in jedem Moment besteht darin, herauszufinden, ob Sie aus Baumwolle oder Sprüngen stammen oder was Sie haben, wenn ein Schiff auf wie beladen ist oder weil Ihnen sonst niemand mehr verkaufen könnte.

Es fühlt sich gelegentlich unangenehm an. Anno ist im Grunde eine Zeichenfolge über Mikromanagement. Aufklärung 2205Ich komponierte, dass Anno "häufig das Gefühl hat, eine echte Stadt zu bauen und eher wie Maschinen". Es geht darum, Rohrleitungen zu handhaben, Platten zu drehen, die zwei Dutzend gleichzeitig sind, und diese Platten haben Platten. Und wenn Anno einen Fehler enthält, ist es schrecklich, Ihnen zu sagen, ob zwischen diesen Tellern zu nähen beginnt.

Okay, ein zusätzlicher Fehler: Es ist ein Sport über Kolonialismus, aber es zögert, mit allem, was dazu gehört, teilzunehmen. Ich bin mir nicht sicher, was ich von einem Stadtbauer in dieser Hinsicht erwarten würde, aber es gehört zu den dornigeren Elementen von Anno 1800 Key, die die Serie mit all dem zukunftsorientierten 2070 zusammen mit 2205 abgewendet hat. Der Kolonialismus aus Südamerikas Hintergrund ist barbarisch und nutzbar Arbeitskräftepool und die natürlichen Ressourcen der Region. Anno bietet Ihnen den Bau von Zuckerplantagen, das Entfernen von Öl und Gold usw. an und fordert den Teilnehmer auch nie auf, die Konsequenzen zu überdenken.

Es ist kaum die erste Show. Civilization und Europa Universalis als Beispiel sind in den letzten Jahren genau dem gleichen Problem zuwidergelaufen, als Programmierer und Gamer gleichermaßen versuchen, sich mit den zeitgenössischen (weitgehend negativen) Konnotationen beider Kolonialismen mit Übereinstimmungen in Einklang zu bringen, die auf kolonialistischen Gedanken beruhen. Ich fand es sehr angenehm, Anno 1800 zu genießen, als ich sah, dass meine mit Sombrero bekleideten Angestellten von der Zuckerrohrfarm abhängig waren, ohne sich anscheinend um die ganze Welt zu kümmern.

Dieses System ist jedoch ziemlich dünn, da Strafen für ganze Inseln gelten und nicht (wie in Cities: Skylines) die unmittelbare Umgebung eines Industriezentrums beeinflussen. Soweit ich bemerkt habe, gibt es keine Auswirkungen auf das Grundstück oder sogar andere. Sie können ein Weizenfeld ohne Wirkung neben einer rauchspeienden Fabrik aufstellen, die im Schatten ihrer Schornsteine ​​lebt und keiner meiner Bürger hat Probleme oder ähnliches.

Trotzdem ist dies definitiv das beeindruckendste, was ich je für ein Anno-Match in technischer Hinsicht verwendet habe. Die Gebäude sind erstaunlich detailliert, bis hin zu Maschinen und Hinweisen. Schafe wandern über ihre Stifte. Ihre Insel ist einfach eine von mehreren, da die Karte auch von vielen KI-Inselstädten bewohnt wird, sind einige davon (zumindest) erheblich größer als Ihre eigene.

Und dann ist da noch die Neue Welt / Alte Welt lebhaft. Beide arbeiten genau zur exakt identischen Zeit und können sofort geändert werden - auch sofort. Im Jahr 2205 habe ich gejammert, dass Schaltzonen jeden Moment eine Last von 20 Sekunden benötigen. Bei Anno 1800 Key können Sie jedoch auf Alte Welt in Neue Welt und zurück klicken, ohne dass Anzeigen angezeigt werden und auch beim Kauf des neuesten Anno Teils kann man leicht bei Gameforest sparen. Alles in allem ein tolles Erlebnis.

Endeffekt

Ich habe 20 oder sogar 15 Stunden damit verbracht, mein kleines Reich aufzubauen, und vielleicht 20 oder sogar 15 weitere Stunden damit verbracht, es zu konkretisieren. So sehr ich die weiteren Herausforderungen der Umgebung im Jahr 2205 übersehen habe, gibt es dennoch eine erfreuliche Schleife für Anno 1800,

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