Profile description of The Dwarf:

Am 13. Mai 1982 wurde Steffen Heim (bürgerlicher Name von The Dwarf) in Eisenach, in Deutschland geboren. Bei einem Bekannten, bekam er 1999 auf einer Afterhour das Angebot, „doch mal ein paar Scheiben zu drehen“.
Das Interesse war geweckt. Die Erfahrung im DJing wuchs und 2004 bewarb er sich dann bei dem „Most Wanted DJ Contest“, welcher zu der Zeit von dem weltweit bekannten Electronic Music Festival „Sonne Mond Sterne“ und der Event- und Bookingagentur „Unruhige Nächte“ durchgeführt wurde. Zwischen mehreren hundert Bewerbern setzte er sich mit seinem „Mixtape“ durch und kam mit 4 anderen Mitbewerbern bis in das Finale. Dort erspielte er sich den Sieg in einem 1 stündigen Set vor einer 4 köpfigen Jury. Der Preis dafür, war ein Gig auf dem SMS Festival. Zudem bekam er einen festen Platz in der Unruhige Nächte Agentur. Diese organisierte zu dieser Zeit einige Party’s im Südthüringer Raum, wo er auch seinen ersten Resident Club fand. Das ehemalige „Klangwerk Ost“ in Veilsdorf.
Im Jahre 2008 gelang es ihm in seiner Heimatstadt Eisenach, eine feste Partyreihe zu etablieren. „Freaks for Life“ war die Message und der Name war Programm. Die Party’s fanden im ehemaligen „Spitz“ Club statt, welcher kurze Zeit später auch sein zweiter Resident Club wurde. In Zusammenarbeit mit der „Spitz Entertainment Crew“, wurden es 5 wilde Jahre, mit nationalen sowie internationalen Acts. Es ging Schlag auf Schlag. Seitdem wurden auch einige andere Clubs in und um Thüringen von ihm beschallt. Somit hatte er das Glück, auch mit Namenhaften DJ’s das Pult zu teilen. Monika Kruse, Karotte, Marc Houle, Egbert, Toni Rios, Frank Lorber, Tiefschwarz, Dominik Eulberg, Pierre und Marky sind nur einige derer.
Sein Sound ist individuell. Jeder Track hat etwas zu erzählen, was sich dann im gesamten Set zu einer kompletten Geschichte formt. Träumende Melodien, lateinamerikanische Gesänge, Detroit-und Chicago Sound. Ein „Klassiker“ für zwischendurch oder gerne auch ein wenig härter, TECHNO. Die Gäste auf eine unvergessliche Reise mitnehmen, dass ist das Ziel.

„KEEP YOUR SPIRIT ALIVE AND BELIEVE IN MUSIC“ , Steffen - The Dwarf

**CONTACT & BOOKING

s.heim@gmx.de**

SOCIAL MEDIA

facebook.com/thedwarffreaksforlife
instagram.com/steffenheim_thedwarf
soundcloud.com/thedwarf-freaksforlife
twitter.com/thedwarffreaks
mixcloud.com/thedwarf-freaksforlife

Translate this for me

    Techno
    • 125 bpm
    • Key: Bm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing