Hit the [↻ Repost] button if you like it!

#183 of our podcast series by @djrowa!
facebook.com/djrowa
residentadvisor.net/dj/rowa
monopolar-music.de/djs-members/rowa

Robust und waschecht, romantisch und waagerecht, rotierend umherwarbsend.

Als Fabian im Alter von 12 Jahren seine ersten Sets von Sven Väth, Underworld und den Wighnomy Brothers auf Tonkassette bekam, merkte er, dass sein Gefühl dadurch sehr beeinflusst wurde.

Wenig später fing er an, Recordings und Alben zu sammeln, bis er sich 2006 auf die Loveparade in Berlin wagte. Dieser Ausflug sollte alles verändern, denn dort erkannte er seine Bindung zur elektronischen Musik um einiges deutlicher als zuvor.

Mit der Gründung von Monopolar im Jahr 2015 ging für Fabian ein Traum in Erfüllung. Aus Kumpels wurden feste Gemeinschaften und aus Bekannten wurden Freunde. Neben des Organisierens von Veranstaltungen in seiner Heimatstadt Rudolstadt fing er später damit an, selber aufzulegen und somit seinen Stil vor allem emotional und ganz spezifisch zu prägen. Durch den Einfluss der Musik und den Kontakt zu seinen engen Freunden entwickelten sich von Zeit zu Zeit eigene Tracks, welche bereits auf deepwithyou recordings ihr Release feiern durften. Auch in naher Zukunft werden weitere Releases aus seinem Herzen am Horizont erscheinen.

Fabian erzählt mit seinen Sets Geschichten und Ereignisse aus seinem Leben, durch nichts kann er diese besser ausdrücken.

Dabei lässt er den verschiedenen Genres des Technos freien Lauf und legt sich nicht fest. Sowohl sanfte und melodische Klänge als auch tiefe und kräftige Bässe umschreiben seine Geschichten. Hier verschmelzen langjährige Musikerfahrung und elegantes Feingefühl für Emotionales zu einer royal wahnsinnigen Einheit für gelingende elektronische Musik.

Translate this for me

    cmv, Club, mood, vibes, clubmoodvibes, club mood vibes, Podcast, Deep, Deep House, friday, munich, münchen, leipzig, rowa, Chill, Chillout, monopolar, rudolstadt, deep with you recordings, deep with you, deepwithyou, dwy
    • 123 bpm
    • Key: Am
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing