Zapp - Zapp VII

Mehr Dampf in allen Gassen – oder eben: „More Bounce To The Ounce“!
Zapp sind wieder da – die Familie Troutman aus Dayton / Ohio in alter Verbundenheit,
oder dem, was davon nach den tragischen Geschehnissen 1999 übrig geblieben ist.
Bruder Roger meldet sich zumindest aus dem Archiv, seine musikalischen Vorgaben sind aber allgegenwärtig.
Und das ist eben auch gut so, denn ohne ihn sind die Musiken rund um die machtvollen E-Funk-Beatz kaum denkbar.
Der Vocoder-Einsatz war sein Markenzeichen, die Fähigkeiten ordnungsgemäße Songs zu schreiben,
zu arrangieren, zu produzieren und multi-instrumental zu spielen ließen Zapp zu einer festen,
unverrückbaren Dance-Funk-Größe der 80er werden. 40 Jahre nach ihrer Gründung kommen nun also
die Troutmans wieder zurück. Selbstredend waren sie nie weg, aber neue Musiken gibt´s eben
erst jetzt und zum Jubiläum. Und die Herren liefern. Frei nach dem ewig-gültigen
Zapp-Motto “Hook ‘em, get ‘em dancin’ and keep ‘em dancin`“ gibt´s amtliche Dampf-Beatz,
reichlich Vocoder und beste Kopfnicker-Party-Stimmung. Als Gäste haben sich
Bootsy Collins (einst auch Produzent der ersten Aufnahmen),
Tuxedo, Snoop Dog, Kurupt oder Frankie J. im Studio eingefunden,
um ihre Aufwartung zu machen. Hörprobe gefällig

Translate this for me

    Funk
    • 94 bpm
    • Key: Abm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing