Am 16. August 2017 war ein großer Schriftsteller und Autor zu Gast in Neumünster. Groß deshalb, weil er ein wunderbarer Erzähler und Beobachter ist. Es geht um Miljenko Jergović. Er ist gerade auf Leserreise in Schleswig-Holstein und in Süd-Dänemark unterwegs. Hier in Neumünster war er in der Stadtbücherei im Rahmen des Literatursommers und im Rahmenprogramm zum Schleswig-Holstein Musikfestival zu erleben. Das Rahmenprogramm steht unter 2017 unter dem Motto “Welt der Klänge”.

Miljenko Jergović wohnt seit fast 25 Jahren in Zagreb. Er ist aber in Sarajevo, also in Bosnien aufgewachsen. Er hat inzwischen schon über 60 Werke geschrieben. Das jüngste Buch setzt nochmal einen drauf. Denn es ist über 1.100 Seiten stark. Es heißt “Die unerhörte Geschichte meiner Familie”.

Quelle: freiesradio-nms.de/2017/miljen...ljenko-jergovic
Freies Radio Neumünster
Veröffentlicht: 17.8.2017
Autor: Stefan Tenner

Translate this for me

    bosnien, jugoslawien, literatur
    • Release Date: 08/17/2017 21:24
    • 140 bpm
    • Key: Ebm
    • © Creative Commons: Attribution, Noncommercial, Share Alike
    • Neumünster
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing