25 Millionen Menschen nutzen Facebook mindestens einmal im Monat. Das ist jeder dritte von uns. Es ist klar, dass diese Plattform da auch für Straftaten genutzt wird – für die Verbreitung von grausamen Propagandavideos, Kinderpornografie und mehr. Wer schützt uns davor solche Beiträge zu sehen und wie wirksam ist das? Darüber haben wir uns für unsere nächste Podcastfolge mit dem Kriminalhauptkomissar der Abteilung Cybercrime des LKA und dem Head of Corporate Communications von Facebook Deutschland, Klaus Gorny, unterhalten.

Moderation: Frederik Möhrer

Links zur Sendung:

Facebook Deutschland

Landeskriminalamt

Podcast abonnieren, Instagram & Feedback:

    pr, prosecco, hochschule der medien, medien, kommunikation, dprg, facebook
    • Type: Podcast
    • 92.5 bpm
    • Key: Abm
    Full Link
    Short Link (Twitter)