Hier das Hörbeispiel des nun gestimmten Flügels des Herstellers Wilhelm Schauch, Baujahr circa 1860. Die Besitzer waren regelrecht begeistert, da ein Kollege vorher den Flügel schon aufgegeben hatte. Dem Alter und Zustand des Flügels entsprechend habe ich mich damit begnügt, den Flügel in sich und somit auf der vorhandenen Tonhöhe von 400 Hertz zu stimmen. Die Vergleichsdatei der Verstimmung vorher finden Sie unter

hearthis.at/praeludio/schauch-...-1860-verstimmt

Weitere Informationen zu dem Hörbeispiel erwarten Sie unter

praeludio.de/fluegel-150-jahre.html

Sämtliche Hörbeispiele der Klavierstimmerei Praeludio sind durch das Copyright geschützt: praeludio.de/impressum.html#copyright

Translate this for me

    Klavierstimmung, Flügelstimmung, Wiener Mechanik, 400 Hertz, Endstimmung, Wilhelm Schauch, Flügel
    • 92.5 bpm
    • Key: Gb
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing