Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.

== Vorlesetag

Am 20. November 2020 ist der bundesweite Vorlesetag, diesmal zum Thema Europa und die Welt. Wir haben die freiwilligen Agentur Marzahn besucht und lesen dort zusammen auf farsi deutsch und arabisch zwei Geschichten für Kinder vor. Ihr hört das Märcchen vom Froschkönig und eine Geschichte, die von Kindern selbst geschrieben wurde: Das Ei im Mond.

== Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.

Translate this for me please

    Radioshow
    • Release Date: 11/19/2020 4:00 PM
    • Berlin, Deutschland
    Full Link
    Short Link (Twitter)