Wanna Know

Recorded in Berlin and pr. Ströhen Rahden

Der Gesang und die Westerngitarre wurde von einem alten Tontechnik-Kollegen in Berlin aufgenommen, weil ich keine Zeit hatte, dort hinzufahren, um einen anderen alten Freund dort aufzunehmen.

Aufgrund der Zeitknappheit war die Aufnahme noch nicht ganz perfekt:

Die Stimme war von der Intonation her eigentlich schon garnicht schlecht, aber einige Stellen brachen etwas ab, Übergänge, bei der ein Ton in den anderen gezogen wurde oder de Stimme leiser wurde waren nicht perfekt. Außerdem war das Timing nicht gleichmäßig (kein Klick).

Mit Melodyne wurde der Gesang an vielen Stellen etws nachbearbeitet, wodurch er noch etwas perfektioniert werden konnte. Einige passagen, bei denen ein Tonübergang missglückt war, wurden gerettet.

Weiterhin war Melodyne durch seine bedienungsfreundliche Timingfunktion eine Hilfe bei der Anpassung der Timingspur für die weiteren hinzugefügten Instrumente (Bass, Schlagzeug und Sologitarre).

Translate this for me

    Other
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...