Brandy (Barry Manilow) - A long-time misheard romantic cover song

Barry Manilow is an American singer-songwriter, arranger, musician, and producer with a career that has spanned over 50 years selling more than 80 Million singles and albums. His song Mandy was his first world hit in 1974 . He wrote this song together with Scott English and it was originally named Brandy. Despite differently stated opinions, the real original lyrics were long lost and reappeared some time ago by pure chance. Originally the song's lyrics had a very different subject!

In this cover version I sang all lead and backing vocals. I already published the more known version Mandy some time ago and I am now happy to present this unkown lyrics as a second version of this song.

Listen and enjoy and have a nice April 1st!

Brandy (Barry Manilow) - Eine seit vielen Jahren missverstandene Ballade

Barry Manilow ist ein US-amerikanischer Sänger. Mit über 80 Millionen verkauften Singles und Alben gehört er vor allem in den Vereinigten Staaten zu den erfolgreichsten Interpreten von Popsongs und -balladen im Bereich der Adult-Contemporary-Musik. 1974 hatte er mit dem Song Mandy seinen ersten Welthit. Der Song stammte von Scott English und hieß ursprünglich Brandy. Entgegen anders lautenden Berichten, war der Originaltext lange Zeit verschollen und ist durch einen Zufall wieder aufgetaucht. Ursprünglich ging es auch um ein völlig anderes Thema!

In dieser Cover-Version habe ich alle Haupt- und Hintergrund-Stimmen gesungen. Nachdem ich die bekanntere Version "Mandy" auch bereits veröffentlicht habe, freue ich mich besonders darauf, auch den bislang unbekannten Text als zweite Version dieses Songs zu präsentieren. Ursprünglich hatte der Song ja auch ein völlig anderes Thema!

Viel Spaß beim Hören und einen schönen ersten April!

    Pop
    Full Link
    Short Link (Twitter)