Kultmucke Podcast #37
"HANG ON" mixed by 959er

[...] Er ist 29 Jahre jung und lebt in München. Tobi, so heißt der junge Mann im wahren Leben, ist seit 2014 passionierter DJ und Musikproduzent, der seine freie Zeit neben der Musik am liebsten mit ihm wichtigen Menschen teilt und verbringt. Darüber hinaus unterstützt er seit Langem das Autorenteam von unseren werten Kollegen DHEFNG und damit auch andere Musikschaffende. Er sagt von sich selbst, dass bei ihm die Musik als solche im Vordergrund steht und er sich und seinem Stil treu bleibt. Da ich ihm bereits seit langer Zeit folge und seine Mixtapes und Mitschnitte stets mit Spannung erwarte, kann ich das nur bestätigen. Doch wer glaubt, dass dies ein Indiz für langweiligen Gleichklang ist, liegt falsch, denn er überrascht immer wieder. Vom straffen minimalen über treibenden technoiden bis hin zum deepen feinfühligen Sound finden sich auf seiner Wolke so einige musikalische Leckerhappen. Inspiriert von “unglaublich vielen guten Künstlern” und durch seine eigens beschriebene “Offenheit für Einflüsse aus verschiedenen elektronischen und nicht-elektronischen Musikrichtungen”, bieten seine Sets stets Neues, Unerwartetes und Erfrischendes für die Ohren.

Doch auch als Musikproduzent überzeugt er mit seinen Tracks – ob Eigenkomposition oder Remix. Vor allem seine Stay EP, die er 2014 gemeinsam mit Nomi Solo auf dem Imprint Sowasvon veröffentlichte, beeindruckte und berührte mich sehr. 2015 war er dann mit zwei eigenen Stücken, namens “Blue” und “Not Impressed”, auf der "Blue Moon" Album Compilation des Labels vertreten. Im selben Jahr noch veröffentlichte er seine Interpretation von Ninze & Okaxys Track “Air”, als Teil der Sidereal Times EP des Duos, auf Underyourskin Records.

Regelmäßig entzückt der bayrische Musikliebhaber das tanzfreudige Publikum durch zahlreiche Auftritte in Münchner Clubs und Festivals im Umland. Und so machte sich der 959er in den letzten 4 Jahren einen Namen und spielte, über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus, bereits in Berlin, Zürich, Kassel, Wetzlar und Hamburg auf.

Aktuell steht eine Labelgründung in München an und im Juli diesen Jahres, so verriet er mir, dürfen wir uns auf frischengebackenen Sound von ihm und seinem guten Freund F.I.E.L.D.Y auf einem seiner liebsten Labels mit einem Remix von einem seiner liebsten Künstler freuen. Ich bin gespannt und freue mich schon jetzt auf den Release!

Für heute komme ich zum Ende und lade euch nun ein, den Playbutton zu drücken. Lasst euch treiben und genießt eine Stunde voller Kultmucke von und mit 959er!

Enjoy & Support!
Eure @frutkoff und das KULTMUCKE Team

--- DL wird erst ab Anfang Juni freigeschaltet, da noch unveröffentlichte Tracks enthalten sind.
Danke für euer Verständnis.
--- vollständiger Artikel und Tracklist: kultmucke.de/podcast-37-by-959er
--- 959er auf der Wolke

Translate this for me

    Tracklist
    10:00   Miajica - I Forgot About Love
    21:20   Silicone Soul - Time Mariner's Mirrour (Original Mix)
    24:20   Satori (NL) - Compulaire (feat. OAK)
    50:00   Nayan Soukie - Hang On


    Techno
    • Type: Podcast
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...