Kultmucke Podcast #30
"Ghost Of Time" mixed by Iorie

Er ist 20 Jahre jung, leidenschaftlicher Musiker und sorgte mit seinen Mixtapes für das @ritter-butzke studio und das @ritter-butzke-radio für mehr als nur einen aufregenden #MusicMonday. Mit diesen beiden unglaublich schönen Sets, die vor lauter Wahnsinnstracks nur so strotzen, bohrte und bohrt er sich tief in die Ohren und Herzen der Hörerschaft – vor allem in meine. Umso mehr freut es mich, dass er meiner Einladung gefolgt ist und uns – hier und heute – einen exklusiven Mix, und was für einen (!), für unsere kleine Musikstunde schenkt: iorie.

Nun, wie treuen Lesern bereits bekannt, ist es nicht das erste Mal, dass der Vollblutmusiker mit Heimatherz in Hannover auf sich aufmerksam macht. Bereits 2013 verzauberte er uns mit seinem wundervollen Track Golden Spree, einer wahren Ode an Berlin und einem noch heute unglaublich schönen und somit zeitlosen Werk.

"MUSIK HABE ICH SCHON IMMER IRGENDWIE GEMACHT."

Aktuell lernt das junge Talent die Veranstaltungstechnik in einer kleinen Konzerthalle und folgt so auch auf diesem Weg seiner großen Passion – der Musik. Musik, so sagt er, hat er „schon immer irgendwie gemacht“. Er kam neben einer klassischen Ausbildung auch in den Genuss im Chor zu singen, weshalb ihm – nach eigenen Aussagen und offenkundig – „harmonische und kleinteilige Geschichten immer sehr gut gefallen“.

Die Liebe zur elektronischen Musik entstand aus der puren Faszination an der Musik selbst. Noch viel zu jung, um überhaupt hinter die Tür eines Clubs zu blicken, stand er, einst auf Klassenfahrt in Berlin, völlig ergriffen und fasziniert vor den Pforten der damaligen Bar 25. Als er schließlich alt genug war, um tatsächlich die Clubwelt zu erobern, fand er sich eigentlich schon direkt hinter den Decks wieder. Seitdem ist er stets sein Weg gegangen und versucht Musik zu schaffen und zu spielen, die er selbst im Kopf hat, die irgendwo tief in ihm schlummert. Voller Hingabe versucht der junge DJ und Produzent die Musik "genau so schön und rund hinzukommen", wie er sie sich selbst vorstellt, mit dem Ziel andere Menschen damit zu berühren, sie zu erreichen. Und das schafft er in Perfektion, wenngleich er von sich selbst sagt, dass er wohl kein Perfektionist sei, doch aber – wie vermeintlich jeder Künstler – irgendwie danach strebt.

Erste Sounds kreierte er bereits mit 15 Jahren und mittlerweile kann Iorie auf eigene Remixversionen für z.B. Mario Aureo & David Keno aber auch eigene Releases (digital und auf Vinyl) stolz zurückblicken. Erst vor 5 Monaten veröffentlichte er beim Berliner Imprint Ritter Butzke Studio seine „And the Gang“-EP. Und auch in Zukunft – so verriet er mir schon heute – stehen neue Werke (1-2 Remixe) aus seiner Ideenschmiede an. Wer ihn einmal „live“ hören möchte, wird ihn wohl am ehesten in Hannovers Kultclubs Béi Chéz Heinz, Glocksee oder Weidendamm antreffen, obgleich er auch ein gern gesehener Gast in Berliner, Leipziger und Schweizer Clubs ist.

Heute jedoch ist Montag und im besten Fall liegt ihr irgendwo, ganz gemütlich, den Blick in den Himmel, die Gedanken frei und die Musik laut. In diesem Fall darf ich euch jetzt auffordern kurz die Frequenz zu wechseln, denn eine ganz besondere Sternenstunde schlägt an und lädt auf puren Hörgenuss ein:

Iorie für Kultmucke!
Poesie in Melodien!
Mein #MusicMonday für euch!

Enjoy & Support!
Eure @frutkoff und das KULTMUCKE Team

--- vollständiger Artikel und Tracklist: kultmucke.de/podcast-30-by-iorie
--- iorie auf der Wolke

Translate this for me

    Tracklist
    0:20   Moddi - Ulming
    2:20   Robag Wruhme - Brücke Eins
    9:00   Midas 104 - Traute
    15:40   David Granha - Just Us
    59:00   Katharine Philippa - Home


    Deep House
    • Type: Podcast
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...