• Kunsthochschule Kassel
    TEIL-AUTONOMIE-WOANDERS

    2:02:20
    TEIL-AUTONOMIE-WOANDERS by Kunsthochschule Kassel
    81
    Repost
  • Add a comment

Autonomie Symposium 2
13.05.2019
TEIL-AUTONOMIE-WOANDERS

Die Kunsthochschule Mainz ist seit 1972 in die Johannes Gutenberg-Universität integriert und somit die einzige mit der Kunsthochschule Kassel vergleichbare teilautonome Kunsthochschule in Deutschland. 2010 wurde sie, fast zeitgleich mit der Kunsthochschule Kassel, aus der Fachbereichsgliederung der Universität Mainz herausgelöst.
Aber anders als der Kunsthochschule Kassel ist es der Kunsthochschule Mainz sehr wohl gelungen, dadurch wesentlich mehr an Eigenständigkeit in Bezug auf ihre Selbstregierung zu erreichen. Wir freuen uns auf die Vorträge von und die Diskussion mit Dr. Martin Henatsch (Rektor) und Stefanie Meyer (Geschäftsführerin), die uns den Blick über den Tellerrand ermöglichen werden.

    Tracklist
    0:00   Intro -
    2:13   Begrüßung von Joel Baumann (Kunsthochschule Kassel) -
    4:55   Dr. Martin Henatsch (Rektor Kunsthochschule-Mainz) -
    26:40   Stefanie Mey er (Geschäftsführerin) -
    1:11:20   Start der Diskussion -


    Podcast
    • Version: 1
    • Type: Podcast
    • 119 bpm
    • Key: Bm
    • © Creative Commons: Attribution
    • Kassel, Deutschland
    Full Link
    Short Link (Twitter)