Die vierte Veranstaltung widmet sich diesmal einem lokalerem, aber doch mindestens gesamtstaatlichen bis globalem Problem: dem Faschismus.
Die Entwicklung hier in Chemnitz scheint immer mehr auf hässliche Gleise von Rechten Lagern zu geraten. Abseits von einer schweigenden oder (stumm-)zustimmenden Zivilgesellschaft, in deren Bequemlichkeit Faschistinnen ihre Ruhe finden, agieren und rekrutieren können, werden demzufolge die Personen immer wichtiger, welche sich entschlossen gegen solche Tendenzen wehren und sie und ihre VertreterInnen benennen. Da die Verantwortung bei uns allen liegt, soll hier zugleich mindestens ein Appell zur Empörung stattfinden...
Deshalb wollen wir mit einem Vortrag über den hier grob umrissenen Rechtsextremismus in Chemnitz aufklären und politisches Fundament legen, sowie antifaschistische Arbeit und Projekte mit den kompletten Einnahmen der Hauptveranstaltung unterstützen. Weitere Infos folgen.

Um euch zu begeistern, werden wir uns bemühen, eine Veranstaltung auf drei Floors bereitzustellen.
Wir alle sind verantwortlich für eine angenehme Partyatmosphäre. Als Veranstalter versuchen wir das so gut es geht zu gewährleisten, ebenso die Helfer*innen, aber auch das Publikum spielt mit in das Klima ein. Achtet also auf eure Grenzen und respektiert die anderer!

Musikalisch wird es von dunklem, fluidem Techno über entspannten (Tech-)House und Downtempo bis hin zu flächigem, absorbierendem Ambient ausgestaltet. Dafür bedanken wir uns bei allen Interpret*innen, welche dieses musikalische Angebot zusammenbasteln werden und uns als maßgeblicher Part der Veranstaltung solidarisch unterstützen.

Trotz der Umstände freuen wir uns auf das Programm, um zu zeigen, dass die jetzigen Verhältnisse so nicht angenommen werden!

Translate this for me

    Tracklist
    1:50:40   Jahiliyya Fields - Any Object of Desire


    Ambient, Downtempo
    • Version: Live-Record
    • Type: Original
    • Release Date: 02/26/2017 02:51
    • 90 bpm
    • © All rights reserved
    • AJZ Chemnitz, Chemnitztalstraße, Chemnitz, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Video Preview in progress...