Hier eine Version, die mehr den coolen Volxbibel-Reim betont. Sollte dir das besser gefallen, lass es gerne den "Vorleser" durch deine Rückmeldung wissen!

David als Hirte, Verfolgter, König, Vater und Ehebrecher hatte Gott, seinen Schöpfer für sich entdeckt, erkannt und ihn ganz konkret mit seinem Leben und Leiden konfrontiert. Er lebte damit in der "echten" Beziehung und direktem Austausch mit seinem Gott. Er hatte Respekt vor dem auch heute noch einzig lebendigen Gott. Er kannte aber auch sein eigenes Herz und seine Triebe, auch die nicht heiligen. Weil er trotzdem Gottes Nähe suchte, und sich auch korrigieren ließ, wurde er von Gott für alle Zeiten und seinen Stammbaum bis zu Jesus gesegnet. Gott nannte ihn trotz aller Fehler "Ein Mann nach Gottes Herzen". Kennst du eine höhere Auszeichnung?

Translate this for me

    Audiobook
    • 96 bpm
    • Key: Bbm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing