Der Prophet Jesaja im Leseservice Volxbibel war, ist und bleibt für mich eine krasse Lektüre, welche, besonders auch wegen der durch Martin Dreyer und sein Online-Wiki-Team, die diese Inhalte modern und ins Heutige Deutsch geholt haben, auch mit mancherlei Ausdrucksweise, es mir ganz eindrücklich und gut verständlich gemacht hat, um Zusammenhänge besser vor Augen und ins Herz zu bekommen. Sicher ist nicht alles jederzeit sofort versteh- oder nachvollziehbar. Manche der Prophetien galten den Leuten damals direkt oder kurz darauf später, manches viel später, manches heute und manches erst in unserer Zukunft. Deshalb einfach zu sagen, das trifft alles nicht mehr zu, es sei veraltet, überholt oder gar verjährt, wäre eine extrem krasse Position, die sich keiner wirklich leisten sollte oder kann. Seine Zukunft könnte ihn schneller einholen, als es ihm liebt ist und wer weiß, was diese ihm mit dieser Haltung dann für immer bringt. Sich dafür zu interessieren und Respekt davor zu haben, sich an den zu wenden, von dem die Ansagen alle kamen und sich das zu Herzen nehmen zu wollen, wäre dagegen ein guter Start, sich sein Leben und seine Zukunft nicht für immer zu vermasseln. Fakt ist - schaffen kann und wird es niemand aus sich heraus - deshalb hatte Gott über den Propheten ja dringend von dem Neuen, seinem Neuen Bund, welchen er als Lösung für alle Menschen geplant und vorbereitet hat, gesprochen und seine Garantie gegeben, dass er diese Lösung wirksam werden lassen wird. Das ist mit Jesus erfüllt worden und steht mir und dir jetzt zur Verfügung! Nutzen wir es doch einfach für unser ganzes Leben - für immer!

Translate this for me

    Audiobook
    • 145 bpm
    • Key: Ebm
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing