Eric alias Eric_tion wurde im April 1988 in Halle/ Saale geboren.
Bereits im frühen Kindesalter bermerkten seine Eltern, dass sich ihr Sohn sehr zur Musik hingezogen fühlt!
Im Alter von 5 Jahren besorgten sie ihm ein Schlagzeug und ein Mikrofon wo er die Songs von Marius Müller Westernhagen imitierte!
Selbst sein Vorname hat Musikalischen Hintergrund, sein Vater ist ein großer Eric Clapton Fan, demnach benannte er seinen Sohn Eric!
Er ging zur Schule lernte dies und lernte das - und er schloss eine Berufsausbildung im Bauwesen ab!
Sein Werdegang als DJ - eher ungewollt, als zu einer Silvesterfete 2011 spontan jemand für diesen Job gesucht wurde!
Durch seine reichhaltige Auswahl an Songs der 80er 90er und Schlager übernahm er diesen und fand direkt den Draht zum Publikum und sorgte für eine stimmungsvolle Feier!
Somit war die Welt des DJ's für Eric entdeckt!
Er legte sich einiges an Equipment zu und zog damit von Feier zu Feier, z.T. Hochzeiten, Jugendweihen oder Einschulungen!
Aber seine LieblingsMusiokrichtung konnte er zu diesen Veranstaltungen nicht spielen: House, Tech-house, Elektro sowie auch Minimal Techno!
Er setzte sich zu Hause vor seinen Laptop und Mixte dies dann eher für sich selbst und erfreute sich an den Klängen vieler Künstler dieser Szene!
Tag und Nacht tüftelt und probiert er an seinem Programm und versucht sich immer weiter zu verbessern!
Vielleicht steht der Name Eric_tion ja bald auf Plakaten großer Veranstaltungen!

Seine Favorites sind:
Favorite Artists: Super Flu, Andhim, FormatB, Tinush und Daniel Portman
Favorite Tracks; Tinush-Smutje... FormatB-Dog tag... Andhim-Extragold... Andhim-Aleefee... Super Flu- Raptor... Super Flu- Poelsewoggn... Daniel Portman apalossa!

    Tracklist
    Super Flu- Raptor -
    Super Flu,Monkey Safari - watching the stars (watching a piano remix)
    Tinush - Getafra (Original Mix)
    Andhim - Walkmen (Original Mix)
    Super Flu & Andhim - Wunkel
    Super Flu - Didschn
    Andhim - like a wirsing
    Cascandy - hands on(Andhim's hands on Cascandy Six)
    Andhim - Extragold (Original Mix)
    Tinush - Smutje/Tollpatsch
    Format B - Gospel(Super Flu's Antichrist Remix)
    Format B - Country Girl (Original Mix)
    Dan Caster - Dirty Girl (Andhim Remix)
    Andhim - Beaver
    Format B - Dog Tag
    Format B - Atomizer
    Jimmy Edgar - Strike
    Super Flu - Poelsewoggn
    Super Flu - Doeken
    Super Flu - Edlich
    Super Flu - Traumacente


    Electro
    • Type: DJ-Set
    • Release Date: 07/03/2014 00:00
    • radio corax, halle saale, germany
    Full Link
    Short Link (Twitter)