[Podcast von Dr. Rüdiger Dahlke]( podcasts.apple.com/de/podcast/...ke/id1441070062)

Die LebensWandelSchule + dein gratis Geschenk

Buch Peacefood Buch Das Schattenprinzip Buch Krankheit als Symbol Buch Krankheit als Weg Buch Das kleine Buch vom Fasten Alle Bücher in der Übersicht

Lebenszentrum TamanGa

Instagram von Dr. Rüdiger Dahlke

Mehr von HeadCoach:
Homepage Instagram [Podcast](headcoach.ch/#podcast )
Coaching Kostenlose 8-Punkte Champions Morgenroutine

Heute bekomme ich die Möglichkeit mit einer aussergewöhnlichen Persönlichkeit zu sprechen. Die Rede ist von niemandem geringerem als dem sympathischen österreichischen Doktor Rüdiger Dahlke.

Sollte es tatsächlich Menschen geben, welchen dieser Name unbekannt erscheint, lasst mich ein wenig Licht in das Dunkle bringen. Der humorvolle, weise Mann scheint einfach nicht zu altern. Wohl kaum jemand würde darauf kommen, dass Rüdiger bald 70 Jahre alt wird. Mindestens genauso viele Bücher, über 70 an der Zahl, hat er mittlerweile verfasst, da er von den Menschen ständig mit denselben Fragen bombardiert wurde und hat vermutlich nicht nur meiner Freundin und mir extrem damit geholfen.

Er schreibt Meisterwerke in einer Geschwindigkeit, wo andere Jahre dafür benötigen. Seine Bücher von Ernährungsthemen von pflanzlich-vollwertigem PeaceFood, über Fasten, bis hin zu Psychosomatik, Schatten-und Lebensprinzipien und Schicksalsgesetzen, wurden in 28 Sprachen übersetzt.

Da die inspirierende Persönlichkeit dadurch unterfordert zu sein scheint, hält er Vorträge und Seminare vor tausenden Leuten, auf der ganzen Welt und vermittelt seinem Publikum geballtes Wissen zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Medizin und Gesundheit. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und hält den Menschen gnadenlos, aber humorvoll den Spiegel vor. Andere Menschen wiederum absolvieren sogar seine eigenen Ausbildungen.

Rüdiger berührt Menschen und deshalb gibt es eine Vielzahl an Personen, welche direkt in sein eigenes TamanGa Lebenszentrum reisen, um an ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten und zu wachsen, aber gleichzeitig wieder innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Mit der Unterstützung von PeaceFood, Meditation, Yoga, Wellness und Waldbaden bekommen die Gäste die Möglichkeit, mit ihrem eigenen inneren Arzt in Kontakt zu kommen. Denn Rüdiger ist davon überzeugt, dass ganzheitliche Medizin eine Verbundenheit von Körper, Geist und Seele darstellt.

Genauso überzeugt ist der Österreicher, der sich seit 50 Jahren fleischlos ernährt, dass Pension, Alzheimer fördernd ist. Übrigens, der ausschlaggebende Punkt um seinen Fleischkonsum zum ersten Mal zu hinterfragen bekam Rüdiger vom Film Bambi.

Wer mich kennt weiss, dass ich vermutlich das letzte Mal vor einer Matheklausur in der Grundschule krank war und seither von Krankheit verschont blieb. Wer denkt das sei aussergewöhnlich, sollte wissen, dass Rüdiger die letzten 40 Jahre an keiner Grippewelle teilgenommen hat! Zufall? Wohl kaum!

Translate this for me

    Podcast
    • 90 bpm
    • Key: Gm
    • Luzern, Zentralstrasse, Luzern, Schweiz
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing