DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS
Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes.

2.12 Johannes der Täufer und sein Ende
Der Täufer ermahnt sogar den König Herodes wegen seines unsittlichen Lebenswandels. Das trägt ihm den Hass der Königin Herodias zu, die seine Gefangennahme durchsetzt. Doch sie kann den König nicht dazu bringen, den Täufer zu töten. Als aber der König bei seiner Geburtstagsfeier, vom Alkohol berauscht und vom Tanz seiner Stieftochter Salome betört, ein Gelübde ablegt, ihr jeglichen Wunsch zu erfüllen, ist die Stunde der Königin gekommen. Durch ihre Tochter fordert sie den Kopf des Täufers. Tief traurig lässt sich der König durch Alkoholeinfluss dazu verleiten einen Mord zu begehen und wird nun seines Lebens nicht mehr froh.

Gottes Segen !
Weitere Infos unter: vimeo.com/110477534

Translate this for me

    Predigt, Andacht, Jesus, Gottessohn, Messias, Johannes der Täufer, Herodes, Salome, Ellen White, Adventisten, Kurt Piesslinger, STA, Bibel, Das Leben Jesu
    • Type: Podcast
    • Bregenz, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Video Preview in progress...