Serie DAS LEBEN JESU 2.0 mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Jesus kam aus dem Weltall zu uns. Keiner hat die Welt bewegt wie er. Eine göttliche und eine menschliche Natur in einer Person. Sein Leben hat uns das Wesen seines himmlischen Vaters vermittelt. Sein Opfertod am Kreuz ist die entscheidende Voraussetzung für unsere Erlösung. Was für eine Gestalt! Einzigartig! Seine Liebe zu uns bewegt seine Nachfolger seit zwei Jahrtausenden. Lernen wir ihn näher kennen. Dadurch wird sich alles ändern.

1.Die Taufe
Ursprünglich, zur Zeit Jesu und der Apostel, wurde für die Taufe der ganze Körper ins Wasser getaucht. Ursprünglich wurden keine Babys und Kleinkinder getauft sondern nur Mündige. Denn es heißt: „Wer da glaubt und getauft wird, der wird errettet werden. Wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.“ (Markus 16, 16) Der Glaube, das Vertrauen, macht den Unterschied. Das Wort “taufen“ hieß ursprünglich „tauchen“. Es geht um das symbolische Abwaschen von Sünden. Zurück zum Ursprung. Von dort kommt die Kraft.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!
Für Videoaufnahme: vimeo.com/496346228

Translate this for me please

    Predigt, Jesus, Leben, Taufe, Adventist, Kurt Piesslinger
    • Type: Podcast
    • 96 bpm
    • Key: Ebm
    • Bregenz, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing