PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

5.Serie - DIE ZEIT DER RICHTER - Von Gideon bis Prophetenschulen
Samuel dagegen wurde bereits in jungen Jahren zum Propheten berufen. Kaum einer hat es geschafft wie er, ein ganzes Volk moralisch in die Höhe zu bringen. Das gelang durch die Gründung von Prophetenschulen. In diesen pädagogischen Hochschulen wurden Lehrer ausgebildet, die in den Dörfern die Jugend über den Willen Gottes unterrichteten. So kam es dann zur Hochblüte Israels unter den Königen David und Salomo.

5.4 Samuel - Ein Kind zum Propheten Berufung
Samuel wurde von einer unfruchtbaren Frau geboren. Allein seine Geburt war schon ein Wunder. Seine Mutter gelobte, falls sie einen Sohn bekäme, ihn dem HERRN zu weihen und brachte den Kleinen wirklich zum Heiligtum unter die Obhut des Priesters Eli. In jungen Jahren bereits berief ihn der HERR zum Propheten. Er wurde zum großen Segen für das Volk Israel.

Gottes Segen!
Für Videoaufnahme : vimeo.com/103626346

    Andacht, Patriarchen, Propheten, Richter, Samuel, Adventisten, STA, Bibel, Patriarchen und Propheten, Ellen White, Kurt Piesslinger
    • Type: Podcast
    • 164 bpm
    • Key: Dbm
    • Dornbirn, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)