PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

4.Serie - DIE EINNAHME KANAANS - Die Zeit Josuas
Josua, der Diener und Nachfolger von Mose, war bereits als einer der 12 Kundschafter aufgefallen, als er gemeinsam mit Kaleb aufgrund der Verheißung Gottes an eine Einnahme Kanaans glaubte , während die klare Mehrheit der Kundschafter sich dagegen aussprach. Er war der Mann, auf dessen Wort die Sonne mehrere Stunden stillstand. Er war der Mann, der mit der Hilfe Gottes ganz Kanaan in kürzester Zeit eroberte. Sein Glaubensmut ist für alle Genrationen glaubensstärkend. Enormes kann bewegt werden, wenn jemand es wagt, sich ganz Gott hinzugeben.

4.2.Der Fall Jerichos
Jericho war die stärkste Festung Kanaans. Doch Christus erschien Josua und erläuterte ihm die Strategie für die Eroberung Jerichos. Josua handelte danach und so fielen die mächtigen Mauern Jerichos einfach um. Doch Achan nahm etwas vom Verbannten und dies führte zu seiner Steinigung.

Gottes Segen!
Für Videoaufnahme : vimeo.com/103498823

    Andacht, Patriarchen, Propheten, Kanaan, Josua, Jericho, Adventisten, STA, Bibel, Patriarchen und Propheten, Ellen White, Kurt Piesslinger
    • Type: Podcast
    • Dornbirn, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)