PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

3.Serie - MOSE - Von Moses Geburt bis zu seinem Tod
Mose, der Mann Gottes, ein Glaubensmann außergewöhnlichen Formats. Schon bei der Geburt in höchster Todesgefahr, erklimmt er alle irdischen Höhen und sinkt in tiefste Tiefen. 40 Jahre göttlicher Ausbildung in der Wüste prägen Mose und bereiten ihn auf die höchste Aufgabe vor, die je ein Mensch erhalten sollte. Gott beruft ihn dazu, die Israeliten aus der Versklavung in Ägypten herauszuführen. Dieser übermenschliche Auftrag gelingt dank des übernatürlichen Eingreifens des Höchsten des Universums.

3.26 Die Wüstenwanderung
Wassermangel in der Wüste ist lebensbedrohlich. Immer wieder entstand dadurch Widerstand gegen Mose. Gott ließ Wasser aus dem Felsen sprudeln. Aber Mose und Aaron kostete diese Aktion den Verlust der Einreiseerlaubnis in das gelobte Land. Mose hatte den Felsen zweimal geschlagen, anstatt mit ihm zu reden.

Gottes Segen!
Für Videoaufnahme : vimeo.com/103245652

    Andacht, Patriarchen, Propheten, Mose, Israel, Wüstenwanderung, Adventisten, STA, Bibel, Patriarchen und Propheten, Ellen White, Kurt Piesslinger
    • Type: Podcast
    • 91 bpm
    • Key: Dbm
    • Dornbirn, Österreich
    Full Link
    Short Link (Twitter)