Majd Abboud ist Zahnarzt und stammt aus Syrien. 2015 machte er sich wie so Viele aus seiner Region auf den Weg nach Deutschland. Die Lage in Syrien war unerträglich, berichtet er uns. Mit Schleppern und den Mitteln, die zur Verfügung standen, wagte er die gefährliche Fahrt übers Meer in Richtung Europa, in Richtung Westen und dessen so hochgeschätzter Freiheit.
    Majd lernte mit viel Fleiß die deutsche Sprache. Seine Bemühungen waren von Anfang an, in dieser neuen Welt Fuß zu fassen.
    Schon während seiner Flucht und später in Deutschland musste Maid feststellen, dass die erhoffte Wirklichkeit eine andere ist. Er begann, sich Fragen zu stellen und diese für sich zu beantworten. 2018 schrieb er einen offiziellen Brief an die Bundeskanzlerin Angela Merkel [1].
    In diesem Brief, der in vielen Zeitungen erschien, kritisiert er deutlich die Flüchtlingspolitik. Der Westen macht sich unglaubwürdig, indem er mit Sanktionen die Länder unter Druck setzt und auf der anderen Seite ein humanes Gesicht zeigt, das so nicht stimmt. Diese Politik schadet nicht nur seinem Heimatland sondern auch Deutschland, das mit der Flüchtlingssituation völlig überfordert ist.
    Wir sprachen mit Majd Abboud über seine Flucht, die Verhältnisse in Syrien und das Erlebte bei seiner Ankunft in Deutschland. Das Interview führte Sascha Vrecar.

    ►►► zum Video: youtu.be/QlcIdltYkXQ

    [1] meinanzeiger.de/gera/c-politik...ben-post_a90184

    Unterstützt uns, wenn ihr unsere Arbeit wertschätzt und mögt:
    ►►► paypal.me/eingeschenkttv


    Wir senden für euch! Und ihr könnt uns helfen:
    ►►► eingeschenkt.tv/spenden (Überweisung, PayPal, Flattr)

    Investigativer Journalismus. Unabhängig. Kritisch. Kostenfrei - da durch euch crowdfinanziert!

    Kontoinhaber: eingeschenkt.tv
    IBAN: DE 58 5003 1000 1044 2280 05
    BIC: TRODDEF1
    Bank: Triodos Bank N. V. Deutschland

    Unterstützt uns über PayPal:
    ►►► paypal.me/eingeschenkttv

    ►►► Bitcoins spenden:
    18i5fEqPHqVqY3DiL14GScyYnXdHfFs4nJ

    ►►► Etherum spenden
    0x1fCd3AB388C10B3d231aF35e0524113D587fD95e

    ►►► Unterstützt uns über Flattr:
    flattr.com/@eingeschenkt.tv

    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es"

    • Erich Kästner -
      Jeder Betrag hilft uns! Tausend Dank dafür!

    Besucht, abonniert und empfehlt uns auf:
    eingeschenkt.tv
    youtube.com/c/eingeSCHENKTtv
    facebook.com/eingeschenkt.tv
    plus.google.com/b/116044114594...SCHENKTtv/posts
    twitter.com/eingeschenkt_TV
    vk.com/eingeschenkt_tv
    instagram.com/eingeschenkt.tv
    steemit.com/@eingeschenkttv

    Podcast:
    hearthis.at/eingeschenkt.tv

    Translate this for me

      Podcast
      • 150 bpm
      • Key: Em
      Full Link
      Short Link (X/Twitter)
      Download Video Preview for sharing