Wer bist du in wenigen Worten?

Menschenfreund, Trompetenanhänger, Plattenkumpan, Tonfolger

Wo drehst du deine Scheiben in Tübingen? (Ort, Veranstaltungsreihe)

Willi, Picco, Haag, Blauer Salon, Schlachthaus (ganz selten), Jazzkeller (R.I.P.)

Was steckt hinter und in deinem Mix für die Drehscheibe Tübingen?

Nachdem ich mehrfach gefragt wurde, wann ich denn endlich auch einmal einen Mix zur Drehscheibe beisteuern möchte, habe ich spontan diesen "Mini-Mix" aufgenommen, der die herrlichen Hinterhofsessions im "Willi" mit meinem persönlichen Disco-Kescher einfangen sollte. Der Sommer ist nun zwar vorbei aber die Erinnerungen an die wundersame Geburt und ersten Schritte dieses kleinen Hinterhofwesens sind noch sehr lebendig. Gleichzeitig wird die Schwesterveranstaltung Martedi im "Picco" innig vermisst! ❤
In erster Linie möchte ich mich mit diesem Mixchen (die Länge ist durch meine deformation professionelle auf eine Schulstunde beschränkt) bei Euch allen für die anregenden musikalischen und menschlichen Begegnungen der letzten Monate bedanken.Bei den InselpächterInnen der Töne: Adina, Julie, Riccarda, Moni und Philow! Bei den bisherigen und gerade geplanten Drehscheibenwischern: Tommy, Scoundrel, Drysch, Nils, Ingo, Emanuela, Emi, Muk, Pq, Eve, Bobby, Marie, Tim, Udo, noch mal Philow, Zori, Timo Dufner, Schwierzi, Evelyn, Jan Itor, Felix und Michael Sulz!
Bei den Mitreisenden: Ken, Öser, Waldemar, Zhenja, Don Jorge, Robin, Markus, Sarah, Tschänz, Rohana, Djemia, Don Krishko, Smutje, Uli, Paulemann, Madse, Paul Richter, Kathrin Phurba, Thomas und bei vielen, die ich hier nicht namentlich benannt habe, weil sie nicht auf fb sind, mir gedanklich gerade entwischt sind oder mir angesichtig aber nicht namentlich bekannt sind…!

Welches ist dein liebster “Drehscheiben-Ort“ in Tübingen?

Derzeit der Hinterhof des Willi... grundsätzlich aber natürlich das Schlachthaus als einziger Club in Tübingen.

Welche drei Drehscheiben verlassen nie deinen Plattenkoffer?

Je nach musikalischer Ausrichtung habe ich eine dieser drei Drehscheiben “immer“ dabei:
Claudja Barry – Boogie Woogie Dancin’ Shoes
Randomer – Stupid Things I Do (wegen Percussion Workout 2)
New Order - Bizarre Love Triangle

Tracklist

Lulu – I Love To Boogie
World Premiere – Share The Night
Orlando Johnson And Trance – Turn The Music On (Special U.S. Mix)
Dianne Marie – I’ve Waited Much Too Long (Instrumental)
B.T. (Brenda Taylor) - You Can't Have The Cake And Eat It Too (Instrumental Cake Mix)
Komiko - Feel Alright (Instrumental)
Sinnamon - He's Gonna Take You Home (To His House)
Tony Franklin - Hot Number
Geraldine Hunt - Can't Fake The Feeling
Oliver Cheatham - Something About You
Womack & Womack - Life's Just A Ballgame (Ballroom Remix)

Translate this for me

    Disco, Boogie, Funk, Soul, Djmix, Vinyl, Wax, DJ Set, DJ, Vinyl only, All Vinyl, Disco House
    • 113 bpm
    • Key: Am
    • Tübingen, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing