Diese Komposition schrieb ich für einen sehr guten und langjährigen Freund von mir, als er sich im 2013 nach über 10 Jahren endlich von seinem alten Arbeitgeber lösen konnte und nicht mehr im alten "Job-Blues" verweilen mochte.

Von Zeit zu Zeit stagnieren wir alle im Alltag und können uns dann teils an der eigenen Weiterentwicklung im Wege stehen...

Mit etwas Humor und Parodie wurde der Text auf Schweizer Mundart als 'one take' eingesungen und der Song bewusst etwas monoton gestaltet - wie der "Blues" meines Freundes.

Ursprünglich hatte ich nicht beabsichtigt, dieses Lied zu veröffentlichen. Aber es häufen sich Fälle in meinem Umfeld, wo sich die Leute in ihren Jobs stets unwohler fühlen aber noch nicht den Mut gefasst haben, sich für den nächsten Schritt zu entscheiden.

Möge Ihnen hiermit zumindest eine Stimme gegeben werden...

Translate this for me

    davegiordano, swissblues, schweizerblues, mundart, blues
    • Type: Original
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing