Die Worte des heutigen Evangeliums: Wir sollen keine Heuchler sein, den Splitter im Auge des anderen entfernen wollen und dabei den Balken im eigenen Auge übersehen. Und wie ein guter Baum gute Früchte hervorbringt und keine schlechten, so ist es auch mit den Menschen. Das Gute und das Böse müssen ins Sieb, der Unrat muss ausgesiebt und das Gute gerettet und gestärkt werden.

Es fehlen landauf landab Männer und Frauen, die mit ehrlichen Worten die Dinge benennen, sich selbst authentisch und aufrichtig in der Gesellschaft oder in der Kirche engagieren und dabei ein Hoffnungszeichen geben. So ein Beispiel will ich nun nennen.

Translate this for me

    Heuchler, Aufrichtig sein, Balken im Auge, Jesus Christus, Anselm Grün, Christoph Kreitmeir, Lebenshilfe
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing