Können Geister etwas essen? Komische Frage! Warum interessiert mich überhaupt diese Frage?
Weil der auferstandene Jesus im heutigen Evangelium seinen Jüngern wie ein Geist vorkommt, er sie auffordert, ihn zu berühren und als sie immer noch skeptisch waren, er vor ihren Augen einen gebratenen Fisch aß.

Gibt es überhaupt Geister? Wenn man so in die Geschichte der Märchen, Mythen, ja sogar der Weltreligionen sieht, dann findet man verschiedenste Antworten darauf, ob es Geister gibt, was einen Geist ausmacht und ob er z.B. essen kann.

In der magischen Fantasiewelt eines Harry Potter z. B. (vgl. harry-potter.fandom.com/de/wiki/Geist ) gibt es die verschiedensten Geistwesen, die einer-seits durch Wände gehen können oder andererseits untereinander und mit Menschen unterhalten können.

Translate this for me please

    Geister, Essen, Gespenst, Jesus, Auferstehung, Geheimnis, Gott, Christoph Kreitmeir, Liebe
    • 86 bpm
    • Key: Gbm
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing