Wenn uns das Leben so, wie es ist, nicht gefällt, dann wechseln wir gerne in eine hellere Wunsch- oder Erwartungswelt
und wundern uns, wenn wir nicht das Richtige oder sogar Nichts finden.

Wünsche, Erwartungen und Erwartungshaltungen sind meistens falsch und viel zu hoch angesetzt ... und werden somit leicht
zur Quelle von Enttäuschung und Unzufriedenheit. „Das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt“, hört man nicht selten,
wenn sich Menschen damit auseinandersetzen müssen, dass das Leben halt kein Wunschkonzert ist und es fast immer
anders als erwartet kommt.

Translate this for me

    Wunschdenken, Erwartungshaltung, Vorstellungen, Enttäuschung, Johannes der Täufer, Jesus Christus, Lebenshilfe, Christoph Kreitmeir
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing