Wissen Sie noch, was heute vor 21 Jahren passierte?

  1. September 2001. Die Brutalität und Grausamkeit des Terrors damals in New York hat sich uns allen ins Gedächtnis gebrannt. Die Logik der Terroristen ist eine, die die Welt eindeutig in Schwarz und Weiß, in Gut und Böse teilt. Der Einzelne zählt nur etwas, wenn er zur richtigen Gruppe gehört. Eine sehr einfache, einleuchtende, bequeme und gerade darum auch tödliche Logik. Die Logik Gottes ist eine andere!

Die Lesung (Ex 32, 7-11.13-14) und das Evangelium (Lk 15, 1-10) des heutigen Sonntages stellen uns dies vor Augen: Vor Gott zählt jeder Mensch. Er lässt Neunundneunzig, um den einen, der verloren zu gehen droht, zu suchen. Das Leben jedes Einzelnen ist kostbar!

Translate this for me

    Gott ist anders, Als du denkst, Gottesbild, Hirte, Jesus Christus, Lebenshilfe, Christoph Kreitmeir
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing