Besonders schöne Situationen halten nicht ewig an, auch wenn wir das gerne so hätten. Die Highlights unseres Lebens sind flüchtig, Auferstehungswinde wehen leise, säuselnd und kurz. Wer sie aber erlebt hat, wird sie nie mehr vergessen. Die Realitäten unseres Daseins holen uns schnell wieder runter auf den Boden der Tatsachen.

Petrus und die anderen – auch wir anderen – mussten und müssen hinunter in die Täler des Lebens. Sie und wir werden immer wieder in die Lektion eingeführt, dass der Weg der Erlösung, den Jesus Christus uns aufgezeigt hat und den er uns vorausgegangen ist, dass dieser Weg der Erlösung durch Abstieg, Leiden und Sterben geht – immer wieder und dann letztendlich und letztgültig.

Translate this for me please

    Berggipfel, Tal, Licht, Auferstehung, Verklärung, Jesus, Christoph Kreitmeir, Krise, Überwindung
    • 88 bpm
    • Key: Ebm
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing