2021 ist eine Jubiläumsjahr, das fast untergeht wegen all den wichtigen Fragen rund um Corona.
1821 wurde ein Visionär, Unbequemer, Naturkundler, Pfarrer und ein Freund und Wohltäter der Menschheit geboren,
der als "Wasserdoktor" in die Geschichte einging.
Sebastian Kneipp und seine Betonung der fünf Säulen für eine ganz-heitliche Gesundheit - Die Heilkraft des Wassers, Heilkräuter, Ernährungstherapie, Bewegungstherapie und innere Balance sowie Spiritualität - sind aktueller denn je.
Jeder und jede ist mitverantwortlich für seine Gesundheit oder die Linderung von Krankheiten, denn "wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit (und auch Geld) für die Krankheit opfern." (S. Kneipp)

P. Christoph Kreitmeir, selbst Mitglied im Kneippverein, möchte Pfarrer Kneipp und sein im westlich-abendländischen Geist fundiertes Naturheilverfahren vorstellen.

Translate this for me please

    Sebastian Kneipp, Heilung durch Wasser, Radio Horeb, Christoph Kreitmeir, Lebenshilfe
    • 145 bpm
    • Key: Gm
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing