" Por qué es tan fácil pasar del amor al odio ? "

Wie oft sagt man die 3 magischen Worte und meint sie nicht so:
"Ich liebe Dich" oder "Ich hasse Dich"
Ist Hass nicht ein viel zu großes Wort für die "Kleinigkeiten" in unserem Leben? Ich höre oft: "Ich hasse dies uns und das" oder "Ich hasse den Typen"
reicht es nicht wenn man sagt: "Ich mag dies & das nicht" oder "ich kann den Typen nicht ab" ?
Ist "Hass" nicht eines der schlimmsten Empfindungen, die man haben kann? Hass, Abscheu, Verachtung... alles ungefähr auf einer Stufe.
Oft höre ich auch: "Ich hasse dich! " Menschen sagen diese Worte und meinen sie gar nicht so , denn jemanden zu hassen, bedeutet das nicht eigentlich auch ihn zu lieben?
Hass & Liebe gehören zusammen, sie sind Yin & Yang.
Ohne Liebe auch kein Hass, denn wieso sollte ich jemanden hassen wenn mir die Person nichts bedeutet? Sie könnte mir doch egal sein... jemanden zu hassen nur weil er mein T-Shirt kritisiert? Na und, es steht ihm frei mich nicht zu mögen. Nur wenn mir die Person etwas Bedeutet, dann kann ich sie vielleicht hassen, dann ist sie es Wert diese Energie darauf zu verwenden.

Genauso aber ist es auch mit der Liebe. Wir verwenden die Worte "ich Liebe Dich" einfach viel zu oft.......
Letztens rief mich eine Freundin aus England an und verabschiedete sich mit"ok, I love you, see you"!
Ich war was verwundert, netter Mensch aber lieben tue ich ihn nicht.
Es dauerte eine Weile bis ich herausfand, dass es ihre Alltägliche Verabschiedung bei Freunden ist.
Da frage ich mich nur, wie Glaubhaft ist dann das "I love You" bei ihrem Freund, Wenn sie es täglich im Gebrauch hat? Könnte ich ihr als Mann es dann noch abnehmen dass sie mich liebt, wenn sie es doch zu jedem sagt?

Über die Zeit sieht und merkt man, dass Worte heutzutage keine Bedeutung mehr haben. Erst letztens hörte ich die Worte: "Ich würde dich nie verletzen," "Ich gebe dich nie mehr her" und kaum einen Tag später, Funkstille!
Für mich zählt nur noch was für mich getan wird. Wer weiß was meine Lieblingsfarbe, mein Lieblingsrestaurant ist etc., nur der kann Punkten. Er muss es nicht raus finden, ich sage es gern aber eben nicht 1000 mal.
Interesse an dem anderen das bindet, sowohl in Beziehungen als auch in Freundschaften oder der Familie.
Ich nenne es auch Respekt vor einander.
Ist das zu viel Erwartung vom Leben? Wenn man Respekt gibt auch welchen zu bekommen? Keine Diamanten, keine teuren Sachen einfach Interesse und Zeit, die man miteinander verbringt...
schon komisch das diese "Kleinigkeiten" heutzutage so schwer sind...

Amor & Odio

Enjoy it and let your soul dangle.
I wish you lots of fun and hope you like it
;)

Chicano - Music

    Deep, Deep House, House, Melodisch, Chillout, Melodic, Meer, Sonne, Strand, Robin, Schulz, Amor & Odio, Chicano, Eliminado, el Dolor, Sin Piedad, La Vida, es Sueno, Un hermoso Dia, Mi otro Yo
    • Type: DJ-Set
    Full Link
    Short Link (Twitter)