Jeder Mensch hat etwas zu sagen. Wir alle können unsere ganz eigene Geschichte erzählen. Aber wie ist es möglich, diese zu erzählen, wenn meine Zuhörerinnen nicht dieselbe Sprache sprechen? In einem zweijährigen Modellprojekt zum Mitmachen ist die Grimmwelt Kassel genau dieser Frage nachgegangen. Das Ergebnis ist die Ausstellung „Unboxing – Erzähl mir deine Geschichte“. Für ihre sechste Livesendung besuchte die Gruppe „We are here, we speak up!“ die Ausstellung und traf die Projektassistentin Julia. Außerdem schildert uns Taji seine Erlebnisse als Teilnehmender an dem gleichnamigen Projekt „Unboxing – Erzähl mir deine Geschichte“. Was hat er dabei mitgenommen?
Abgerundet wird die Sendung durch eine lyrische Lebensanleitung auf Deutsch und Persisch.

Die Sendung ist die sechste im Projekt "We are here, we speak up!" des Kasseler Vereins Die Kopiloten e.V. - gemeinsam.politisch.bilden. und wurde am 08. Oktober 2018 live ausgestrahlt. Alle Informationen und ein Kontakt unter diekopiloten.de/projekte/refugee.
*

    Other
    Full Link
    Short Link (Twitter)