Juliane Wolf - Wizarding Wolf - Berlin
facebook.com/julianewolf.music

Juliane ist auch so eine Sucherin. Ausgebildet an sämtlichen klassischen Instrumenten, hat sicher eines ihrer Elternteile „die Heranwachsende“ in vorbildlicher Haus- und Kammermusik virtuos vor sich hin spielen sehen. Was sich dann etwas anders entwickelte. Musik ist nun mal eine unserer universellen Sprachen. Durch welchen Körper man ihr Klang verleiht, hat ein Frequenzband von „Stock gegen Baum schlagen“ bis Keyboard.

Juliane Wolf hat sich für Fader und Soundsystem entschieden und auf ihrer Heimatroute von Greiz über Berlin nach Amsterdam (oder aktuell Arnheim in den Niederlanden) so einige Meilensteine eingesammelt. Es liegt in der Natur der Sache, ausgestattet mit dem Können des Notenlesens, ein kleiner Vorteil für jene Künstler besteht, die sich (neben der Auflegerei) dem Produzieren widmen. Das macht sie schon seit 2007 – oder eigentlich etwas eher, schließlich kam in dem Jahr ihr erstes Album heraus, was sich im Spannungsfeld von Techno und Electronica ansiedelt.

Aber dem nicht genug. Man könnte den Eindruck bekommen, Juliane kann die Finger nicht stillhalten. Anders lässt sich nicht erklären, dass sie neben der Gründung ihres eigenen Labels „Wizarding Wolf“ direkt eine eigene Radioshow gleichen Namens mit ins Leben rief und natürlich betreibt.

Translate this for me

    House
    • Type: DJ-Set
    • 123 bpm
    • Key: Gm
    • Chemnitz, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing