Stell dir vor, du müsstest nur noch vier Stunden am Tag arbeiten... Bei vollem Lohnausgleich! Für was würdest du die neue Freizeit nutzen? Freund:innen und Familie? Entspannen und Träumen? Politisches Engagement? Expert:innen aus Betrieb, Gewerkschaft und Wissenschaft diskutieren, wie wie wir uns mehr Zeit zum Leben erkämpfen.

Der Podcast ist ein Mitschnitt einer Podiumsdiskussion vom 16. November 2022 in der Caricatura Bar in Kassel. Organisiert wurde er, von der 4-Stunden-Liga Kassel (4hour-league.org) und ver.di Nordhessen (nordhessen.verdi.de).

Als Expert:innen waren geladen:

Prof.‘in Dr. Nicole Mayer-Ahuja
(Arbeitssoziologin, Universität Göttingen)

Stefan Sachs
(Bevollmächtigter IG Metall Mittelhessen)

Rolf Müller
(ehem. Betriebsratsvorsitzender Klinikum Fulda, heute pol. Sekretär beim DGB)

Translate this for me

    Podcast
    • 92.5 bpm
    • Key: Gbm
    • Kassel, Germany
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing