"[...] Denkt man, etwas weiter westlich, an Island und seine jüngere Popmusik, so denkt man an knarzig folk-verschalte Schrulligkeiten zwischen zieseliertem Pling Plang a la Múm und den schwebend-überbordenden Rosenhonig-Wasserfällen der Sorte Sigur Rós. Die Genannten prägten in den vergangenen Jahren einen neuen, jungen Island-Sound.

Mitte der achtziger Jahre waren dafür die Sugarcubes (isl.: Sykurmolarnir) zuständig.
Verhuscht und catchy verdrahtete die Gruppe niedliche Moos-Musikalismen mit verwehten The Cure – Gitarren, fancy Twee-Pop-Anleihen und dem Spieluhrgesang der frühen Björk. Wer sich nach einem, in Quadratform gepressten, Allround-Geschmackspimpstoff benennt, kann ja nur süß sein! [...]"

(aus dem Infotext, 2010)

Zonic Radio Show Nord
"Nordischer Klang – Part 1"
Redaktion & Moderation: Martin Hiller
Erstausstrahlung Do. 06. Mai 2010, 20 Uhr auf radio 98eins

Infos & Playliste zur Sendung:
martin-hiller.de/zonic-radio-s...discher-klang-1

General Info:
martin-hiller.de

Translate this for me

    Radioshow
    • 125 bpm
    • Key: Am
    • Greifswald, Germany
    Full Link
    Short Link (Twitter)
    Download Video Preview for sharing