Wie wird unser Glaube vertieft? Wie gewinnen wir Vertrauen und bekommen mehr Sicherheit im Glauben?

An der Frage, wie eine tiefe Beziehung zwischen zwei Menschen entsteht, versucht Barbara Busowietz diese Fragen zu beantworten:
Wenn ich erst wissen will, ob ein Mensch vertrauenswürdig ist und mich nicht enttäuschen wird, bevor ich mich auf ihn einlasse, werde ich nie eine tiefere Beziehung zu ihm bekommen. Es gehört Mut dazu über meine Grenen zu springen. Schritt für Schritt, nicht schlagartig, muss ich meine Unsicherheiten übersteigen, und so wächst langsam das Vertrauen, so wächst mein Glauben an ihm. Diese Schritte gehören zum Wesen des Vertrauens und Glaubens.

Das Gleiche gilt für die Beziehung zu Gott. An zwei Menschen aus der Bibel wird diese Prinzip (das Springen und das Wachsen im Glauben) verdeutlicht: Die Lebensgeschichten von Abraham und Maria.

    Wachstum, Glauben
    • Type: Podcast
    • 94.5 bpm
    • Key: Abm
    • Kapellengasse 4, 93047 Regensburg
    Full Link
    Short Link (Twitter)