Jeder von uns kennt sie, die Erste Liebe: Sie ist etwas besonders Schönes und vergleichbar mit den Morgenstunden eines neuen Tages, der noch voller Reinheit ist. Man vergisst sie nie, da sie etwas prägendes für das ganze Leben hat. Auch im NT begegnen wir ihr.

Die erste Liebe ist jedoch nur der Anfang. Danach muss Wachstum kommen oder sie wird sterben; ein Grund warum heute so viele Menschen den Glauben verloren haben.

Wie äußert sich nun eine Liebe die wächst, die sicherer und verlässlicher geworden ist? Was folgt aus dem Wachstum dieser Liebe und warum kann diese erste Liebe überhaupt sterben und: was dann?

Nach einer gewissen Zeit sollte jeder Christ einmal Rückblick halten und darüber nachdenken, wo seine Liebe gewachsen, treu und belastbar geworden, oder wo sie stehen geblieben ist. Barbara Busowietz möchte mit diesem Vortrag einen Anstoß dazu geben.

Translate this for me

    Erste Liebe, Umkehr
    • Type: Podcast
    • 94 bpm
    • Key: Gbm
    • Kapellengasse 4, 93047 Regensburg
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing