Weitertragen und Mitarbeiten an der Liebe Gottes - Teil 1

Um die Liebe Gottes weitertragen zu können, muss ich zunächst selber wissen, dass Gott mich liebt und ich muss mich von Ihm lieben lassen. Liebe ist keine hohe Forderung, sondern die tiefste Sehnsucht des Menschen. Das ganze Leben sehnt sich der Mensch danach, geliebt zu werden und Liebe weiter zu geben.

Aber es existieren große Schwierigkeiten auf diesem Weg: Wie kann jemand, der wenig Liebe in seinem Leben erfahren hat, an die Liebe Gottes glauben?

Im Vortrag betrachtet Barbara Busowietz die Stellung des "Ich" und des "Du". Liebe sieht immer das "Du" an erster Stelle. Wie ist aber die Realität? Und was folgt für mich daraus?

Translate this for me

    Podcast, Religion
    • Type: Podcast
    • 93 bpm
    • Key: Am
    • Kapellengasse 4, 93047 Regensburg, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing