Ausgangspunkt des Vortrags von Barbara Busowietz ist die dreimalige Frage Jesu an Petrus: Liebst Du mich mehr als diese (Joh 21,15)? Heute sind wir vom Herrn gefragt. Was wird unsere Antwort sein? Wie hat sich unsere Liebe zum Herrn verändert? Ist sie mehr geworden als am Anfang unserer Begegnung oder nahm sie ab, weil ich enttäuscht worden bin oder weil sich Routine eingeschlichen hat? Wohin gehe ich in meiner Sehnsucht, zu lieben?

Diese wichtigen Fragen sollen mir helfen, mein Verhältnis zum Herrn zu klären: Wo stehe ich in meiner Beziehung zu Ihm? Barbara Busowietz zeichnet den Weg der Liebe als Weg zwischen dem Ich und dem Du, zwischen Eigenliebe und Hingabe. Mein Gegenüber zu lieben bleibt immer eine Herausforderung. Jesu Liebe war vollkommen, und dadurch war er bereit für Sein Gegenüber zusterben. Der Vortrag ist ein Versuch, eine kleine Ahnung von diesem großen Thema zu bekommen. Machen wir uns wieder auf den Weg zu Jesus. In der Begegnung mit Ihm werden wir uns selber entdecken.
Nr. 82

    Podcast, Religion, Christlicher Glaube
    • Type: Podcast
    • 165 bpm
    • Key: Gbm
    • Kapellengasse 4, 93047 Regensburg, Deutschland
    Full Link
    Short Link (Twitter)