In unserer Welt gibt es eine Menge an Leid: Leid, wenn der Körper krank ist; Leid, wenn jemand die Seele verletzt; Angst, Einsamkeit, Ungerechtigkeit, Verfolgung; eine ganze Last des Leidens.

In diesem Vortrag von Barbara Busowietz geht es hauptsächlich um das Leid durch Krankheit, weil im Umgang mit dieser Form des Leids die meisten Probleme bestehen, selbst in der Charismatischen Erneuerung. Dort ist das Gebet um Heilung für Kranke weit verbreitet. Die Frage nach dem "Warum?" drängt sich jedem Menschen, der leidet, auf die Lippen. Sie kann jedoch nicht beantwortet werden. Es gibt nur eine Lösung, im Grunde eine einfache Lösung, aber keine leichte Lösung.

Barbara Busowietz erzählt in diesem Vortrag auch von den Erfahrungen, die sie in ihrer eigenen Krankheit machen musste.
Nr. 104

Translate this for me

    Podcast, Christlicher Glaube, Religion
    • Type: Podcast
    • 81 bpm
    • Key: Gm
    • Kapellengasse 4, 93047 Regensburg, Deutschland
    Full Link
    Short Link (X/Twitter)
    Download Video Preview for sharing